Wir sind in den Startlöchern, also kommt an Bord und macht mit bei einem unserer spannenden Chorprojekte für Kinder (5-12) und Jugendliche (12-20).

Folgend die wichtigsten Infos zum Kinderchor-Workshop und weiter unten zum Jugendchor-Projekt:

 

KOMM, SING MIT!

Auf geht's zum Kinderchor-Workshop am 21.05.2022. Kinderchor Workshop 21.05.2022

Kinder von 5 bis 12 Jahren, die gerne singen und Spaß in der Gruppe haben möchten, sind bei uns genau richtig. 

An diesem kostenlosen Schnuppertag könnt ihr erleben, wie es ist, in einem Chor zu singen. Unter der Leitung von Musikpädagogin Lisa Walter werdet ihr abwechslungsreich und spielerisch an das Chorsingen herangeführt. Ihr bekommt einen Eindruck davon, wie man sich und seine Stimme auf das Singen vorbereitet, übt gemeinsam neue Lieder ein und könnt euch an Rhythmusinstrumenten ausprobieren.

Das Programm startet am Samstag, 21.05. 2022 um 11:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr mit einer kleinen Darbietung der erlernten Lieder für die Eltern. Für einen Snack am Mittag ist gesorgt. 

Veranstaltungsort ist unser Vereinsheim in der Ortsverwaltung Worms-Pfiffligheim; die genaue Adresse und weitere Details werden wir euch bzw. euren Eltern rechtzeitig mitteilen.

Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 30 Kinder begrenzt.

Ihr wollt dabei sein? Dann könnt ihr euch jetzt hier anmelden.

 

Hygienekonzept:

Damit das Projekt ein voller Erfolg wird, bitten wir alle teilnehmenden Kinder und ihre Eltern um Beachtung folgender Hygieneregeln (Wir behalten uns vor, diese nach Bedarf anzupassen):

  • Sicherheit geht vor. Daher bitten wir alle Teilnehmer vor dem Workshop einen Schnelltest durchführen zu lassen. 
  • Es besteht die Möglichkeit, einen Selbsttest mitzubringen und diesen vor Ort (unter Aufsicht) durchzuführen. Seid dafür bitte rechtzeitig da.
  • Bei Erkältungssymptomen bitte zuhause bleiben.
  • Alle Kinder und Eltern bitten wir, eine Maske mitzubringen, damit wir schnell auf verschiedene Situationen reagieren können.

 

Solltet ihr Fragen rund um den Kinderchor-Workshop haben, erreicht ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Newsletter

Interner Bereich

Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint das Benutzermenü mit den internen Inhalten z.B. "Downloads"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ich habe den Datenschutzhinweis (weitere Informationen) auf dieser Seite gelesen und akzeptiere sie mit dem Besuch dieser Seite.